CampusTour – Volltreffer für Deinen Karriereeinstieg

 

 

Eine Kampagne, maximale Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe, Unterstützung eigener Aktivitäten und eine Momentaufnahme Deiner Arbeitgebermarke. Das ist seit 2006 die CampusTour – ein Volltreffer für Dein Hochschulmarketing und die Kontaktanbahnung zu den Studierenden!

Als Tourpartner erreichst Du im Rahmen der Unternehmenspräsenz und Imageanzeige im CareerGuide „Jobs 2 Go“ ca. 100.000 Studierende an bis zu 60 Hochschulen in Deutschland. In ergänzenden ca. 4.000 persönlichen Beratungsgesprächen wird Dein Unternehmen direkt auf dem Campus während des Lehrbetriebes und somit im studentischen Alltag Deiner Zielgruppe vorgestellt und zur Bewerbung in Deinem Unternehmen motiviert. Du kannst die CampusTour im Rahmen von – auf Deine Ziele ausgerichteten – Leistungspaketen mit geringem Eigenaufwand buchen. Gerne beraten wir Dich auch individuell, ausgerichtet an Deiner Zielgruppe und Deinen Zielhochschulen.

CampusTour Roadmap

Seit dem Wintersemester 2019 bieten wir Dir an ausgewählten Standorten auch das Campus Live-Event „Karriere Volltreffer“. Bei diesem sprechen wir für Dich gezielt u. a. im Rahmen eines abgewandelten BeerPong-Wettbewerbes, autonom fahrenden Rennwagen oder Geschicklichkeits-Gamifikation exklusiv Deine Zielgruppe an. Wir motivieren zum Spiel und bieten Dir die Möglichkeit, direkt Deine Zielgruppe zu erreichen und Gespräche zu führen. Beeindruckende Kontaktquoten – auch in Engpass-Zielgruppen – machen dieses Campus Live-Event auch für Dich zum Volltreffer für Deine Kontaktanbahnung.

Covid19

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Veränderungen des Lehrbetriebes haben auch die CampusTour bereits im vergangenen Semester vor besondere Herausforderungen gestellt. Mit Öffnung der jeweiligen Hochschulen waren wir im vergangenen Semester vor Ort und haben die Studierenden am Campus zu unseren Tourpartnern und den jeweiligen Einstiegsmöglichkeiten beraten.

Über unsere direkten Kontakte zu den Studierenden und deren Fachschaften ist es uns gelungen, auch während der Corona-Einschränkungen und Hochschul-Schließungen, eine nahezu identische Anzahl von Touchpoints über unseren CareerGuide „Jobs2Go“ und den TalentTargetPacks zu erreichen. Uns war es möglich, die Studierenden direkt zum Beispiel an deren Wohnorten zu erreichen und haben nach der digitalen Reizüberflutung des letzten Semesters ein sehr positives Feedback zur persönlichen Ansprache und Unterstützung erhalten durch die nachhaltige Weiterführung der Hochschulmarketingaktivitäten für die Tourpartner..

Unser Beratungstelefon und auch die direkt Ansprache der Studierenden über Active Sourcing hat unsere Tourpartner intensiv unterstützt, deren Ziele des Hochschulmarketing zu erreichen und die Nachhaltigkeit der bisherigen Maßnahmen fortzuführen

Der persönliche Kontakt, die Nähe zu Deiner Zielgruppe und die optimale Beratung Deiner Zielgruppe für Dein Unternehmen steht für uns im Vordergrund. Das ist unser Leistungsversprechen für Dich in dieser besonderen Zeit. Sprich uns bitte einfach direkt an.

Onlineberatung CampusTour

Wintersemester 2022

Die Wintertour findet vom 02. November 2022 bis 26. Januar 2023 statt und wird wieder ca. 60 Hochschulen in ganz Deutschland erreichen.

Die Auswahl der richtigen Hochschulen für das eigene Employer Branding ist heute ein bedeutender Erfolgsfaktor, um die Investitionen im Hinblick auf Image, Reichweite und Bewerbungen messbar zu machen. Die regionale Abdeckung und Erreichung der Zielgruppe ist nur ein Faktor für die Festlegung der Hochschulaktivitäten. Das Ziel ist es heute, vielmehr bereits frühzeitig exzellente Bewerber zu identifizieren, zu binden und anschließend im eigenen Unternehmen einzustellen.

Die aktuell geplanten Hochschulen und Studiengänge basieren auf den Zielgruppen der vergangenen Semester. Diese werden wie in jedem Semester erweitert um die Zielhochschulen der Tourpartner, denn wir sind mit der CampusTour dort, wo es für Dich und die anderen Tourpartner wichtig ist und Deine Zielgruppe ist. Somit erreichst Du einerseits Deine Zielgruppe, profitierst aber insbesondere auch von Hochschulen, die Du bisher vielleicht noch nie in Erwägung gezogen hast. Die CampusTour bietet Dir somit eine herausragende Zielweite, in einem Umfang, den Du selbst mit dieser geringen Investition nie umsetzen kannst.

Aachen RWTHErlangen-Nürnberg UniLeipzig Uni
Augsburg UniEsslingen HSMagdeburg Uni
Bayreuth UniFrankfurt UniMainz Uni
Berlin HTWHamburg UniMannheim Uni
Bochum UniHannover UniMünchen HS
Braunschweig TUHeilbronn HSMünchen TU
Bremen UniHohenheim UniMünster Uni
Chemnitz TUIlmenau TURegensburg OTH
Darmstadt TUKaiserslautern UniReutlingen HS
Dortmund TUKarlsruhe KITStuttgart Uni
Dresden TUKöln UniTübingen Uni
Duisburg-Essen UniKonstanz HTWGWürzburg-Schweinfurt HS
Tourstandorte

 

Deine Expertenberatung zum Hochschulmarketing

Wir stehen Dir zur Verfügung, um Dich über die aktuellen Trends, BestPractices anderer Unternehmen und Möglichkeiten der CampusTour für Dein Hochschulmarketing zu beraten.

Sprich uns einfach direkt an, vereinbare ein Termin oder lade Dir das Exposé der CampusTour und den CareerGuide „Jobs 2 Go“ mit vielen detaillierten Informationen direkt ohne Registrierung herunter.

Deine Ansprechpartner:

Beratungstermin buchen
Marc Glasl

0711 / 66 46 36-20
m.glasl@c2n.de

Downloads:

Exposé CampusTour Wintersemester 2022

Expose Vorschau   PDF

CareerGuide „Jobs 2 Go“ Wintersemester 2022

Careerguide Vorschau   PDF

 

Highlights CampusTour

  • Etabliert seit 2006 in jedem Semester an den Hochschulen
  • Persönliche Ansprache von über 40.000 Studierenden
  • Über 4.000 Beratungsgespräche
  • 10 % Conversion-Rate direkt an der Hochschule
  • Zielgruppen- / semesterspezifische Ansprache Deiner Zielgruppe
  • Ohne eigenen Personaleinsatz präsent an 60 Hochschulen
  • Außergewöhnliche Gamification-Events bleiben nachhaltig in Erinnerung
  • TalentTargetPacks mit Wundertüteneffekt erreichen die Zielgruppe ohne Streuverlust
  • Nur 2 Stunden Zeitaufwand und Du bist 10 Wochen deutschlandweit präsent
Highlights CampusTour

 

Übersicht bisheriger Tourpartner

 


Alle Angaben und Informationen Stand 17.08.2022. Weitere Hochschulen aktuell in Abstimmung und Genehmigung. Änderungen und Druckfehler vorbehalten.

C2N Portalysystem - v4