Umfrage Hochschul-Recruiting 2003

Die Studie

C2N LogoLogo Personalwirtschaft MagazinSehr geehrte Besucherin,
Sehr geehrter Besucher,

die Umfrage Hochschul-Recruiting 2003 steht nun zu Ihrer Verfügung.

Insgesamt haben 118 Unternehmen teilgenommen. Unter diesen waren wieder viele große und mittelständische Unternehmen aller Branchen, u.a. einige DAX-Werte, wie auch deutsche Niederlassungen von Dow Jones notierten Unternehmen. Insgesamt beschäftigen die teilnehmenden Unternehmen bundesweit rund 989.000 Mitarbeiter und weltweit über 3.486.000 Mitarbeiter.

Ziel der Umfrage war es, die allgemeinen Tendenzen bei der Rekrutierung von Studenten und Hochschulabsolventen festzustellen. Darüber hinaus sollten einzelne Rekrutierungsinstrumente aufgrund ihrer großen Bedeutung (z.B. Internetanzeigen) oder ihres noch recht neuen Charakters (z.B. Online-Jobmessen) genauer betrachtet werden.
Außerdem war natürlich wieder die Frage nach der konjunkturellen Einschätzung interessant.

Mit besten Grüßen
Ihr Team von Campus Career Network

Studie bestellen

Studie 2003 Screenshot 1Die Umfrage umfasst 20 Seiten und behandelt folgende Themen:

  • Rekrutierungsinstrumente
  • Imagewerbung
  • Zielhochschulen
  • Online-Lebenslaufdatenbanken
  • Online-Jobmessen
  • Online-Stellenbörsen
  • Bewerbungsformen
  • Konjunkturelle Entwicklung


PREIS: € 9,- (zzgl. MwSt.)

Zur Bestellung senden Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Rechnungsanschrift.
Wir senden Ihnen dann die Umfrage per PDF-File zu.
Die Rechnung erhalten Sie separat.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch oder über E-Mail.

Weitere Screenshots der Studie

Studie 2003 Screenshot 2Studie 2003 Screenshot 3