C2N Logo
DIE Jobbörse für Akademiker

Akademiker-Jobs und Jobbörsen

Wenn Akademiker Jobs suchen ...

... ist guter Rat oft teuer. Denn im Allgemeinen ist es häufig so, daß Akademiker zwar eine sehr gute und profunde Ausbildung genossen haben, diese jedoch auch sehr spezifisch ist und somit viele Faktoren bei der Jobsuche mitspielen, die es schwierig machen können, einen Job zu finden. Um Jobangebote für Akademiker zu finden, ist es also besonders wichtig zu wissen, wo man suchen muß, um erfolgreich zu sein.

Noch vor wenigen Jahren mußte man sich bei der Stellensuche darauf einstellen, daß ein Job nicht von heute auf morgen gefunden wird und daß eine große Portion Glück dazu gehörte, ein passendes Stellenangebot zu finden. Nicht selten schickten Hochschulabsolventen hunderte von Bewerbungen ab in der Hoffnung, wenigstens eine einzige Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten. Oftmals stand dem Erfolg nicht zuletzt im Wege, daß Bewerbungen auf gut Glück an Unternehmen geschickt wurden, die eine Stelle zu besetzen suchten, für die der Bewerber schlichtweg nicht qualifiziert oder aber überqualifiziert war. So hatten auch Unternehmen das Problem, daß sie oft monatelang auf den richtigen Bewerber warten mußten und trotz Nachfrage von Seiten der Unternehmen und teils jahrelanger Jobsuche der Akademiker kam man nicht zusammen.

Diese Situation wurde etwas besser durch die Erfindung der Jobbörse für Akademiker. Hier konnten Stellenausschreibungen von Firmen veröffentlicht werden und Arbeitssuchende Akademiker konnten die Angebote konsultieren. Nichtsdestotrotz war die Effektivität solcher Börsen nach wie vor durch die lokale Gebundenheit oder die Verbindung zu bestimmten fachspezifischen Variablen getrübt, da nicht jeder potentielle Bewerber einfachen Zugang zu den Jobangeboten für Akademiker hatte. Erst die Zunahme an Jobbörsen im Internet sorgte dafür, daß die Stellenangebote für ein Maximum an Akademikern zugänglich sind.

Jobs für Akademiker bei [C²N]

[C²N] ist eine dieser neuartigen Jobbörsen für Akademiker, die den Arbeitsmarkt reformieren. Der Vorteil bei der Nutzung vom Campus Career Network liegt im Vergleich mit ähnlichen Anbietern darin, daß der Akademiker auf Stellensuche nach seiner kostenlosen Registrierung seiner Daten auch angeben kann, in welchen Bereichen er eine Stelle sucht.

Je genauer die Angaben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, bei einer Bewerbung Erfolg zu haben, weil die Anforderungen der Firmen sich mit den Suchkriterien der Jobsuchenden so eher decken.

Wird ein entsprechendes Angebot im Bereich Jobs für Akademiker auf der Plattform von [C²N] veröffentlicht, werden außerdem automatisch alle laut Suchkriterien für die Stelle in Frage kommenden Bewerber automatisch verständigt. So werden also verfügbare Akademiker Jobs schnellstmöglich wieder besetzt.

Dies verkürzt die Jobsuche bei Akademikern und die Suche der Unternehmen nach Nachwuchs. [C²N] ist also für alle Beteiligten der ideale Ansprechpartner, wenn es um die Stellensuche geht.